Sprecherrat


Der Sprecherinnen- und Sprecherrat besteht aus fünf Personen, von denen zwei vom Studentischen Konvent gem. § 54 Abs. 1 und zwei vom Fachschaftenrat  gewählt werden; außerdem gehört ihm die Vertreterin oder der Vertreter der Studierenden im Senat an.
(§58 Grundordnung HDU)

Der Sprecherinnen- und Sprecherrat führt im Zusammenwirken mit dem Studentischen Konvent die in Art. 52 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 bis 4 BayHSchG näher bezeichneten Aufgaben durch. Der Sprecherinnen- und Sprecherrat führt die Beschlüsse des Studentischen Konvents aus. 2 Soweit sie ihm übertragen wurden, erledigt er die laufenden Angelegenheiten selbständig. Der Sprecherinnen- und Sprecherrat ist verpflichtet, gegenüber dem Studentischen Konvent über seine Tätigkeit, insbesondere über die Verwendung der Haushaltsmittel, zu berichten.
(§ 60 Grundordnung HDU)


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mitglieder des Sprecherrats: